Fertigstellung der beiden Pfandsammler in der Schule

Nach intensiver Planung und tatkräftiger Unterstützung vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns, die Fertigstellung und Aufstellung der beiden Pfandsammler in unserer Schule verkünden zu dürfen. Dieses Projekt ist ein tolles Beispiel für gelebte Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit, und wir sind stolz darauf, dass es nun erfolgreich umgesetzt wurde.

Hierbei möchten wir insbesondere Christina Famulla, Tim Arning, Mathis Karwey, Jörg Wichmann und Gerrit Frenking unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Sie haben mit großem Einsatz und kreativen Ideen dazu beigetragen, dass das Projekt nicht nur umgesetzt, sondern auch das Design sehr  ansehnlich gestaltet werden konnte. Ebenso danken wir dem gesamten Hausmeisterteam, das immer unterstützend mitgewirkt hat.

Die beiden Pfandsammler sind an beiden Standorten in den Pausenhallen aufgestellt. Diese zentrale Platzierung gewährleistet, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Schulpersonal die Möglichkeit haben, ihre Pfandflaschen unkompliziert und nachhaltig zu entsorgen. Der Erlös aus der Sammlung der Pfandflaschen wird dabei einem guten Zweck, wie z.B. an verschiedene Umweltprojekte, gespendet.  Damit möchten wir nicht nur den ökologischen Gedanken fördern, sondern auch ganz konkret Projekte realisieren, die unseren Schülerinnen und Schülern sowie unserer Umwelt zugutekommen.

Wir sind überzeugt, dass die beiden Pfandsammler nicht nur ein praktischer Beitrag zur Müllvermeidung sind, sondern auch ein wichtiges Symbol für Umweltbewusstsein und Verantwortung. Wir freuen uns darauf, dass diese Initiative in den kommenden Jahren vielen Umweltprojekten zugutekommt und gleichzeitig das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen stärkt.