Gemeinsam für die Tiere: Unsere erfolgreiche Spendenaktion für das Tierheim Oldenburg

Im Fach „Werte und Normen“ haben wir, die Zahntechniker:innen des 1. Ausbildungsjahres, uns mit dem Thema „Leid bekämpfen“ beschäftigt. Als Gruppe haben wir beschlossen, etwas gegen das Leid der Tiere zu unternehmen und unsere Stimme für diejenigen zu erheben, die nicht für sich selbst sprechen können.

Im Rahmen dieses Projektes haben wir uns entschieden, einen Kuchenverkauf als Spendenaktion zu organisieren. Dafür haben wir selbstständig Plakate gestaltet, um im Vorfeld auf uns aufmerksam zu machen. Zusätzlich sammelten wir Sachspenden für das Tierwohl.

Am Ende der Aktion war das Ergebnis mehr als beeindruckend. Stolze 300 Euro hatten wir gemeinsam gesammelt – eine Summe, die unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Doch das Besondere an dieser Spendenaktion war nicht nur der finanzielle Erfolg, sondern auch das Gefühl von Gemeinschaft und Solidarität, das wir geschaffen hatten.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Tierheim, um unsere Spende persönlich zu übergeben. Als wir das Tierheim betraten, wurden wir von den Mitarbeitern herzlich empfangen. Die Freude und Dankbarkeit über die großzügige Spende war deutlich spürbar und rührte unsere Herzen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Spende hier in guten Händen ist und effektiv zur Verminderung von Tierleid beitragen kann.

Für uns war es mehr als nur eine Spendenaktion, es hat unsere Werte gestärkt, uns für andere einzusetzen. Mit unserer Initiative und unserem Engagement haben wir nicht nur den Tieren im örtlichen Tierheim geholfen, sondern auch gezeigt, dass Mitgefühl und Engagement die Welt zu einem besseren Ort machen können.

Unsere Spendenaktion beim BZTG-Oldenburg war ein voller Erfolg und wir bedanken uns für alle großzügigen Spenden. Sie zeigen, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann, wenn er sich für eine gute Sache einsetzt. Möge unser Beispiel viele inspirieren, sich ebenfalls für das Wohl anderer einzusetzen und gemeinsam Gutes zu tun.