IdeenExpo 2024 – Das BZTG ist wieder dabei!

Schon zum sechsten Mal wird das BZTG als Aussteller bei der IdeenExpo in Hannover im Juni dabei sein. Diesmal haben sich sogar gleich zwei Gruppen des Beruflichen Gymnasiums Technik für dieses neuntägige Technikevent qualifiziert. Eine Gruppe aus Jahrgang 13 wird, begleitet von Herrn Schlalos, ihre Idee zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Motorradfahrer vorstellen. Die zweite Gruppe kommt aus Klasse 11 und wird, unterstützt von Herrn Lüllmann, zeigen, dass das grundlegende Programmieren von Mikrocontrollern innerhalb von Minuten zu erlernen ist.
Ein Besuch der beiden Gruppen und der IdeenExpo in Hannover vom 08. bis 16. Juni wird sich sicher lohnen, wie auch der Besuch des BZTG und des Tags der offenen Tür am BZTG am 09. Feb. ab 15:00 Uhr.
Das Bild zeigt einen Teil der Projektgruppe, die bei der IdeenExpo 2022 als „Bestes Projekt der IdeenExpo“ ausgezeichnet wurde.
Bildquelle: Schlalos (BZTG)