Das BZTG auf der Job4you-Messe  

Wie in jedem Jahr stehen die Schülerinnen und Schüler auch nun wieder vor der Entscheidung, welche Richtung sie für ihre Berufsausbildung einschlagen möchten.

Um Schülerinnen und Schülern eine Orientierungshilfe für ihre zukünftige Schullaufbahn bieten zu können, fand am 8. und 9. September 2023 die alljährliche Oldenburger Job4you-Messe in der Weser-Ems-Halle statt.

Neben einer Vielzahl von Ständen, die über Ausbildungsberufe und Studiengänge informierten, fanden sich auch die vier Berufsschulen der Stadt Oldenburg wieder.

Die Kolleginnen und Kollegen des BZTG nutzten diese Möglichkeit, um Schulklassen, einzelne Jugendlichen und Familien über die diversen Ausbildungsmöglichkeiten der Schule zu informieren.

Durch die regionale Ausbildungsmesse konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Interessierte Besucher wurden in diesem Zusammenhang zum Tag der offenen Tür am 09.02.2024 in die Straßburger Straße eingeladen. Wir freuen uns, dort geknüpfte Kontakte wiederzusehen.