Feierliche Auszeichnung der Maler- und Lackierer des BZTG

Eine stolze Leistung- BZTG Azubis erhielten nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung ihre Auszeichnung.

Insgesamt haben 120 junge Menschen aus sechs verschiedenen Gewerken ihre Gesellenprüfung erfolgreich absolviert. Unter diesen Absolventen waren auch Schülerinnen und Schüler des BZTG vertreten. Die Auszubildenden können stolz auf ihre Leistungen und ihr handwerkliches Geschick sein. Gemeinsam mit ihren Ausbildern und Angehörigen feierten die Geehrten ihren Erfolg im Bau-ABC-Rostrup.

Die Organisation der feierlichen Veranstaltung übernahm die Kreishandwerkerschaft Oldenburg gemeinsam mit den beteiligten Innungen und dem Bau-ABC-Rostrup.

Neben starker wirtschaftlicher Unterstützung von 20 Firmen, die das Sponsoring der Feier übernahmen, trug der NDR-Redakteur Philipp Kamke zu einer lockeren und kurzweiligen Stimmung bei.

Den ehemaligen Auszubildenden wurde mit dieser Veranstaltung ein würdiger Abschluss geboten, sodass sie voller Stolz auf ihre geleistete Arbeit zurückblicken und nun als ausgebildete Fachkräfte die handwerkliche Branche bereichern können.