„Hurra, hurra! Die Schule…

...führt eine Brandschutzhelferausbildung durch!"

In unserer Schule, dem BZTG, wurde kürzlich eine Brandschutzhelferausbildung durchgeführt, um sicherzustellen, dass 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ernstfall richtig handeln und Schülerinnen und Schüler schützen können. Die Übung beinhaltete unter anderem das Löschen eines simulierten Brandes mit Feuerlöschern.

Der simulierte Brand befand sich am Standort Donnerschwee auf dem Bauhof. Die Beteiligten arbeiteten eng zusammen, um den Brand schnell und effektiv zu löschen.

Die Brandschutzhelferausbildung bot eine wertvolle Gelegenheit, da alle Mitwirkenden in der Lage waren, den simulierten Brand erfolgreich zu löschen und ihnen somit die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in Bezug auf Feuersicherheit und den Umgang mit Feuerlöschern zu testen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun darauf vorbereitet, in einer möglicherweise lebensbedrohlichen Situation angemessen zu reagieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten!