FAMOUS DROPOUTS von der Eleganz des Aufhörens

Ein Kooperationsprojekt mit den Berufsbildenden Schulen

BBS Haarentor & Bildungszentrum Oldenburg

 

PREMIERE 11.03.2023

EXHALLE

Never give up until you give up

Ich mach nicht mehr mit, ich hör auf, ich geh weg, ich mach Schluss, ich brech ab, ich mach zu, ich leg auf, ich geb’s auf, ich bin raus, ich schmeiß hin, ich entscheide: Ich hör auf. Klappe zu, Affe tot.

Die Reihe Schule.Spiel.Theater widmet sich dem Aufhören. Welche Schlussstriche ziehen sich durch die Biografien junger Menschen an der Schwelle zum Berufseinstieg? Und welche liegen vor ihnen? Welcher Schlussstrich war eine richtig gute Idee, wie viele lachende – wie viele weinende Augen, wie viel Rückgrat, wie viel Mut und wie viel Neuanfang brauchte es? Und welche Schlussstriche blieben zum Glück unvollendet und nur in Gedanken?

BZTG- Sprachlernklassenschüler:innen entwickeln gemeinsam mit Sprachlernklassenschüler:innen aus den Berufsbildenden Schulen BBS Haarentor mit Hanna Puka und Lina Joost-Krüger /Staatstheater ein eigenes Theaterstück, das vom Aufhören handelt und heimlich auch ein Anfang sein soll. In besonderer Weise soll Margit Ostern bei der Durchführung und Umsetzung gedankt sein, zudem hat die Kollegin Stefanie Strätker tatkräftig unterstützt.

Schon mal Termine vormerken:

SA 11.03.2023            18:00 Uhr                   Premiere

SO 12.03.2023            16:00 Uhr                   2. Vorstellung

Mo 13.03.2023           10:00 Uhr                   Schulvorstellung 3

                                        12:00 Uhr                   Schulvorstellung 4