Alle Jahre wieder wird unser Weihnachtsbaum von Klassen der Berufseinstiegsschule geschmückt. In diesem Jahr von der BES1A (Sprachförderklasse). Aus einem Routine- Auftrag entstand die Idee, das Thema „Weihnachten“ im Unterricht der Sprachförderklasse zu thematisieren. So konnten die Schüler die Theorie über deutsche Weihnachtstraditionen gleich in die Praxis umsetzen. Beim gemütlichen Beisammensein, mit weihnachtlicher Musik und selbst gebackenen Keksen haben die Schüler in Unterstützung mit den Klassenlehrkräften und der Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr den Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und mit persönlichen Wünschen beschriftet.
Unter der fachkundigen Anleitung der Fachpraxislehrkräfte und des Schulsozialarbeiters Herrn Behrens-Germer wurde der Tannenbaum aufgestellt. Anschließend konnten die Schüler ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen und den Baum schmücken.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Neben der weihnachtlichen Atmosphäre, die hierdurch in der Straßburger Straße herrscht, hat die Klasse bereits zahlreiche Komplimente für ihre Arbeit bekommen.