Neues Mädchenplakat für Wildwasser Oldenburg e. V.

Das Bildungszentrum für Technik und Gestaltung Oldenburg (BZTG) hat im Rahmen eines Kreativ-Workshops mit den Mediengestalter*innen ein neues Mädchenplakat für Wildwasser Oldenburg, Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen, gestaltet.

Begleitet von ihren Lehrer*innen Christina Famulla, Susanne Keseberg und Bastian Osterloh haben sich 40 Auszubildende des 2. Lehrjahres in Ahlhorn mit diesem wichtigen Thema auseinandergesetzt und nach 3 Tagen ihre Entwürfe präsentiert.

„Es ist beeindruckend, wie viele kreative und gute Arbeiten in 3 Tagen kreiert worden sind“, sagte Kerstin Koletschka, die das Vorhaben gemeinsam mit Lisa Veenker seitens Wildwasser Oldenburg als Jury unterstützte und das Plakat von Wencke Meik als Sieger auswählte, das nun auch gedruckt und veröffentlicht wird.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für ihren Ideenreichtum und die wundervollen Ergebnisse!