BZTG BZTG Oldenburg BZTG
BZTG
BZTG
  Pfeil BZTG://Projekte/Übersicht/Jugend forscht 2011    
 
     
Jugend forscht 2011
     

Im Februar 2011 stellten acht SchülerInnen des BZTG sechs verschiedene Projekte in drei verschiedenen Fachgebieten vor.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte Moritz Scholjegerdes (Berufliches Gymnasium Technik) mit seinem Projekt „Beer-Bot“, einer mikrocontroller-gesteuerten Bierbrauanlage für den Hausgebrauch, einen hervorragenden zweiten Platz im Fachgebiet Technik erreichen. Im gleichen Fachgebiet wurde Marius Huntke für sein „micro command module – ein Telemetriesystem für Modellflugzeuge“ mit Platz 3 belohnt. Stephan Kühn erhielt für sein Projekt „Navigationssensorsystem für einen autonomen Hubschrauber“ im Fachgebiet Mathematik/Informatik einen Sonderpreis.

 



 

 

 

 

Darüber hinaus nahmen Lisa Westphal und Alexander Dormann mit dem Projekt „Amoklaufwarnsystem“, Ann-Christin Fangmann und Jaclyn Siebes mit dem Projekt „Wind-Solar-Lampe“ sowie Janek Thormählen mit einer „SMD-Bedarfsampel“ teil.
Auch in diesem Jahr übertrafen die Ergebnisse der Schüler die Erwartungen des betreuenden Fachlehrers Rainer Lüllmann.

Das Bild zeigt von links:
Alexander Dormann, Moritz Scholjegerdes, Janek Thormählen, Lisa Westphal, Jaclyn Siebes, Ann-Cristin Fangmann, Marius Huntke, Fachlehrer Rainer Lüllmann sowie Stephan Kühn

 

 
       
BZTG
 
BZTG | Drucken