BZTG BZTG Oldenburg BZTG
BZTG
BZTG
  Pfeil BZTG://Projekte/Übersicht/IdeenExpo 2019    
 
     
IdeenExpo 2019
     

Flipper des BZTG begeisterte in Hannover

Eine Schülergruppe des BZTG Oldenburg war vom 15. bis 23. Juni 2019 einmal mehr als Aussteller in Hannover bei der IdeenExpo. Die Gruppe hatte in den vergangenen Monaten einen Flipper entwickelt, der von zwei Seiten und damit von zwei Personen gemeinsam oder gegeneinander gespielt werden kann.

Die Gruppe hatte sich beim Ideenfang, einem Wettbewerb der Stiftung NiedersachsenMetall, für die Teilnahme qualifiziert und zeigte das funktionsfähige Modell bei dem Technik-Event für junge Leute und hat dort junge und erfahrenere Besucher überzeugt. "Die Begeisterung der Besuch der IdeenExpo beim Spielen mit unserem Flipper war toll zu sehen. Dafür hat sich das Bauen gelohnt.", betont Christof Fischbach, der sich in erster Linie um die Platinenentwicklung und Verkabelung gekümmert hat und derzeit das Technische Gymnasium am BZTG mit dem Leistungskurs Elektrotechnik besucht.

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

Für das BZTG ist es bereits das fünfte Projekt, das sich für eine IdeenExpo hat qualifizieren können. Im Jahr 2011 wurde das Projekt des BZTG als bestes Projekt der IdeenExpo unter den teilnehmenden Oberstufenklassen ausgezeichnet.

"Es ist uns wieder gelungen durch Spielen auf hohem Niveau Jung und Alt für Technik zu begeistern!", zeigt sich der betreuende Fachlehrer Rainer Lüllmann sehr zufrieden mit dem Auftreten der Schüler des BZTG.

Das Projekt war von dreizehn Schülerinnen und Schülern in Hannover betreut worden. Als schulische Begleiter waren die Lehrkräfte Carsten Schlalos und Rainer Lüllmann vor Ort.

Das Bild zeigt von links: Christof Fischbach, Lehrer Rainer Lüllmann, Farina Scholz, Amar Ramadanovski, Henrik Osewold, Janto Krause, Christian Tepe, Gabriele Francesco Lava, Justus Borchers, Dana Warmbold, Alexander Haake, Tjark Lüllmann und Lehrer Carsten Schlalos (es fehlen Maik Johannes Rohlfs und Tilman Holube)

 

 

 


 
       
BZTG
 
BZTG | Drucken